Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

Herzlich Willkommen zum CLUKS Forum

Wir heißen Sie herzlich Willkommen im "CLUKS-Forum".
"CLUKS" steht für "Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen/geistigen Behinderung".

mehr ...

Dieses Forum dient dem Austausch von Informationen zum Thema und richtet sich an Interessierte, Pädagogen, Eltern und Institutionen in und außerhalb Baden-Württembergs.
>>

Als Besucher können Sie alle Beiträge unter den Rubriken links oder über die Suche lesen.
>>

Als registrierter Benutzer können Sie die Beiträge nicht nur lesen, sondern auch kommentieren und eigene Beiträge, Tipps, Fragen und Termine einstellen und so das Forum aktiv mitgestalten.
Dafür bitten wir Sie, sich rechts oben zu registrieren. Falls Sie Fragen haben, zögern Sie nicht, direkt Kontakt zur Redaktion aufzunehmen.

schließen

Beitrag

Tastatur beim GridPlayer

eingestellt am: 26.05.2014, 19:47 Uhr
eingestellt von: Barbara Plohr
über den Autor: Mama eines 21 jährigen Sohnes mit Kanner Autismus. http://www.familieplohr.beep.de

Beschreibung:

Hallo, ich bin ganz neu hier und habe fast keine Ahnung mit Computern. Mein Sohn hat einen Sprachcomputer, den MightyMo. Da er aber mit meinem IPad oftmals herumspielt, habe ich mir hier nun den Grip Player heruntergeladen . Wenn ich jetzt dort z.B sein Alter eingeben möchte auf der Ich Seite, wie kriege ich die Tastatur sichtbar? Ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich bin wohl zu blond und würde mich über Hilfestellung sehr freuen.

Liebe Grüße von Barbara

Kommentare zum Beitrag:

26.05.2014, 20:27 Uhr - Tastatur beim GridPlayer - Sabina Lange

Tastatur beim GridPlayer

eingestellt am: 26.05.2014, 20:27 Uhr
eingestellt von: sabinalange

Kommentar:

Hallo!

Im GridPlayer auf dem iPad kann man keine Änderungen vornehmen, sondern die muss man am Computer machen, dann kann man die Seiten online speichern und von der App auf dem iPad wieder darauf zugreifen.

Gruß

Sabina Lange

Informationen über den Autor:

Förderschullehrerin und Kommunikationspädagogin (LUK VI) aus Bremen, ich arbeite an einer Förderschule (Schwerpunkt Geistige Entwicklung) in Niedersachsen bzw. in einer Kooperationsklasse und einer inklusive Klasse an einer Grundschule.

26.05.2014, 22:08 Uhr - Tastatur beim GridPlayer - Barbara Plohr

Tastatur beim GridPlayer

eingestellt am: 26.05.2014, 22:08 Uhr
eingestellt von: trikerinbabs

Kommentar:

Vielen Dank für den Tip, dann versuche ich mal mein Glück.

Informationen über den Autor:

Mama eines 21 jährigen Sohnes mit Kanner Autismus. http://www.familieplohr.beep.de

28.05.2014, 19:16 Uhr - Tastatur beim GridPlayer - Barbara Plohr

Tastatur beim GridPlayer

eingestellt am: 28.05.2014, 19:16 Uhr
eingestellt von: trikerinbabs

Kommentar:

Ich komme nicht weiter, habe jetzt auf dem Computer iTunes und auch die Grid Player App runtergeladen, aber ich kann diese nicht öffnen um irgendwas daran zu ändern....also doch zu blond?

Informationen über den Autor:

Mama eines 21 jährigen Sohnes mit Kanner Autismus. http://www.familieplohr.beep.de

29.05.2014, 14:50 Uhr - Tastatur beim GridPlayer - Sabina Lange

Tastatur beim GridPlayer

eingestellt am: 29.05.2014, 14:50 Uhr
eingestellt von: sabinalange

Kommentar:

Es funktioniert nicht mit dem GridPlayer auf dem Computer, sondern nur mit dem Programm The Grid; die App ist nur dazu da, um in The Grid erstellte Seiten auch auf einem iPad ansehen und nutzen (aber nicht verändern) zu können. Das Programm muss man kaufen...

Informationen über den Autor:

Förderschullehrerin und Kommunikationspädagogin (LUK VI) aus Bremen, ich arbeite an einer Förderschule (Schwerpunkt Geistige Entwicklung) in Niedersachsen bzw. in einer Kooperationsklasse und einer inklusive Klasse an einer Grundschule.

29.05.2014, 14:54 Uhr - Tastatur beim GridPlayer - Sabina Lange

Tastatur beim GridPlayer

eingestellt am: 29.05.2014, 14:54 Uhr
eingestellt von: sabinalange

Kommentar:

Ich hatte den MightyMo nicht als Dynavox, sondern als anderes Gerät im Kopf, aber darauf ist The Grid nicht zu finden, so dass dann vermutlich der GridPlayer für Sie auch keine geeignete Alternative ist.

Ich habe gelesen, dass Dynavox auch eine App in Arbeit hat, vielleicht kann Ihnen eine der Rehafirmen schon Genaueres dazu sagen?

Informationen über den Autor:

Förderschullehrerin und Kommunikationspädagogin (LUK VI) aus Bremen, ich arbeite an einer Förderschule (Schwerpunkt Geistige Entwicklung) in Niedersachsen bzw. in einer Kooperationsklasse und einer inklusive Klasse an einer Grundschule.

Nach oben