Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

A A A

Herzlich Willkommen zum CLUKS Forum

Wir heißen Sie herzlich Willkommen im "CLUKS-Forum".
"CLUKS" steht für "Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen/geistigen Beeinträchtigung".

mehr ...

Dieses Forum dient dem Austausch von Informationen zum Thema und richtet sich an Interessierte, Pädagogen, Eltern und Institutionen in und außerhalb Baden-Württembergs.
>>

Als Besucher können Sie alle Beiträge unter den Rubriken links oder über die Suche lesen.
>>

Als registrierter Benutzer können Sie die Beiträge nicht nur lesen, sondern auch kommentieren und eigene Beiträge, Tipps, Fragen und Termine einstellen und so das Forum aktiv mitgestalten.
Dafür bitten wir Sie, sich rechts oben zu registrieren. Falls Sie Fragen haben, zögern Sie nicht, direkt Kontakt zur Redaktion aufzunehmen.

schließen

Frage

I-Pad-Ständer

eingestellt am: 08.07.2015, 22:03 Uhr
eingestellt von: Angela Plath
über den Autor: Ergotherapeutin und UK, Schule f.körperl. u. motor. Entwicklung

Beschreibung:

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem Flexzi I-Pad-Ständer aus dem Ariadnekatalog? Ist er wirklich so robust, dass man ein I-Pad damit am Rolli befestigen und auch in eine höhere Position bringen kann? Unser Schüler arbeitet nämlich mit der Nase!

Herzliche Grüße

Angela Plath

Kommentare zum Beitrag:

13.07.2015, 09:00 Uhr - I-Pad-Ständer - Elke Ameis

I-Pad-Ständer

eingestellt am: 13.07.2015, 09:00 Uhr
eingestellt von: Ameis

Kommentar:

Ich habe den Flexzi 3 Ständer an einer Stange direkt unter dem Rollitisch einer Schülerin befestigt, sie konnte gut ihre linke Hand zur Bedienung des iPads einsetzen, das war in diesem Fall ausreichend stabil und lang genug. Laut Ariadne kann man die Halterung auch noch um weitere 15 cm verlängern. Ich würde fragen, ob eine kurzfristige Ausleihe zur Erprobung möglich ist, damit man wirklich genau bei der Schülerin gucken kann, ob es passt oder nicht.

Informationen über den Autor:

Landesförderzentrum Sehen, Schleswig

Nach oben