Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

A A A

Herzlich Willkommen zum CLUKS Forum

Wir heißen Sie herzlich Willkommen im "CLUKS-Forum".
"CLUKS" steht für "Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen/geistigen Beeinträchtigung".

mehr ...

Dieses Forum dient dem Austausch von Informationen zum Thema und richtet sich an Interessierte, Pädagogen, Eltern und Institutionen in und außerhalb Baden-Württembergs.
>>

Als Besucher können Sie alle Beiträge unter den Rubriken links oder über die Suche lesen.
>>

Als registrierter Benutzer können Sie die Beiträge nicht nur lesen, sondern auch kommentieren und eigene Beiträge, Tipps, Fragen und Termine einstellen und so das Forum aktiv mitgestalten.
Dafür bitten wir Sie, sich rechts oben zu registrieren. Falls Sie Fragen haben, zögern Sie nicht, direkt Kontakt zur Redaktion aufzunehmen.

schließen

Frage

Welche MDM- Lösungen nutzt ihr? Auf der Suche nach Input...

eingestellt am: 15.11.2016, 20:40 Uhr
eingestellt von: Andreas Vowinckel
über den Autor: Sonderschullehrer an einem SBBZ für geis, Sonderschullehrer; Ansprechpartner für UK, Schmiechtalschule

Beschreibung:

Hallo zusammen,

für die Verwaltung unserer Schul-iPads (ca 20 Geräte) bin ich auf der Suche nach einer geeigneten MDM Lösung. Apple School Manager- Account vorhanden. 

Mich würde interessieren was ihr bei euch an den Schulen nutzt. Was hat sich in der Praxis bewährt (Die Infos im Internet sind eher unübersichtlich...) Wie sind bspw. die Erfahrungen mit Cisco Meraki. Ist Hierfür ein Macbook notwendig oder geht das auch per Windows- Rechner?

ZZ stellt sich auch noch die Frage ob man das ganze einem externen Dienstleister übertragen sollte, wobei ich eher dazu tendiere die Verwaltung selber zu machen.

Bin gerade diesbzgl bisschen am Schwimmen und hoffe hier auf den richtigen Input... Dafür schonmal DANKE!

 

Beste Grüße, Andreas Vowinckel

Kommentare zum Beitrag:

Nach oben