Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

A A A

Herzlich Willkommen zum CLUKS Forum

Wir heißen Sie herzlich Willkommen im "CLUKS-Forum".
"CLUKS" steht für "Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen/geistigen Beeinträchtigung".

mehr ...

Dieses Forum dient dem Austausch von Informationen zum Thema und richtet sich an Interessierte, Pädagogen, Eltern und Institutionen in und außerhalb Baden-Württembergs.
>>

Als Besucher können Sie alle Beiträge unter den Rubriken links oder über die Suche lesen.
>>

Als registrierter Benutzer können Sie die Beiträge nicht nur lesen, sondern auch kommentieren und eigene Beiträge, Tipps, Fragen und Termine einstellen und so das Forum aktiv mitgestalten.
Dafür bitten wir Sie, sich rechts oben zu registrieren. Falls Sie Fragen haben, zögern Sie nicht, direkt Kontakt zur Redaktion aufzunehmen.

schließen

Beitrag

Fragestrategien bei Partnerscanning mit Ja und Nein

eingestellt am: 03.01.2009, 20:31 Uhr
eingestellt von: Irene Leber
über den Autor: Cluks-Redaktionsmitglied, Sonderschulleh

Beschreibung:

In der Kommunikation mit Menschen, die gut vestehen aber nur die Möglichkeit haben, Ja und Nein zu äußern ist es wichtig, verlässliche Fragewege anzubieten. Aus verschiedenen Tipps von der ISAAC-Mailingliste stammen die Buchstabentafel mit der nach Häufigkeit sortierten Buchstaben. Außerdem gibt es noch Fragestrategien von Bärbel Weid-Goldschmidt und mir.

 

Die Datei Fragenleber enthält 5 Symbole aus:

 

Boardmaker TM is a trademark of Mayer Johnson LLC.:

Mayer-Johnson LLC

P.O. Box 1579 Solana Beach, CA 92075

Phone: 858-550-0084

 

METACOM

© ANNETTE KITZINGER

Bundesstr.26

24988 Oeversee

DEUTSCHLAND

Telefon: 04630 419

 

Kommentare zum Beitrag:

Dateianhänge:

attachment_b77854f8b...   Leber   03.01.2009, 20:31

attachment_cb4ded102...   Leber   03.01.2009, 20:31

attachment_0bad777ad...   Leber   03.01.2009, 20:31

Nach oben